March 02, 2014

Katie

I wanted to take a few moments, to write about Katie, because I never want to forget how awesome she has been through this pregnancy.
In all honesty, I never expected this. She was always very adamant about never wanting to be pregnant herself and I figured she wouldn't be too interested or involved in my pregnancy either. Boy, did she prove me wrong.
From the moment I got pregnant, she was right there for me. After our embryo transfer she cared for me while I was on bedrest, making sure that I never even lifted my arm. She brought me food, drinks, entertainment and kept me company. 
She's been to every single doctor's appointment and it always feels like she is getting even more emotional and more excited than I am about seeing our little boy on the ultrasound screen. 
When I experienced extreme nausea and fatigue for 10 weeks straight during my first trimester, she was my rock star. She never once complained about the fact that the laundry and dishes started to pile up, that the house constantly looked like a tornado had blown threw and that all I was able to do is work and sleep. She picked up the pieces while I slept, she organized the entire sale of our old house, the inspections on the new house, dealt with the banks, title companies, realtors and handymen. She made sure everything was packed and that we had enough helpers when our moving weekend approached and all she ever said to me, was that I needed to take care of myself and the baby and not worry about anything else. 
She always makes sure I don't overdo it, that I rest when she hears me being out of breath and once again, picks up the pieces where I can't.
She was a trouper through all of our baby classes and even a breastfeeding class, where most women attended without their partners, asking questions and being super involved, which I love. 
When I was hurting, she would rub my back. When I was grumpy, she would cheer me up. When I felt ugly, because of the pregnancy acne, she would tell me each and every day, how beautiful I was. When I was emotional, she would be understanding and make me feel better. When my emotions got the best of me and I would snap at her, she wouldn't take it personal and still make me feel better. When she saw that I was tired at work, she would make sure I'd take it easy and don't stress. When I was craving chocolate milk, she would get up to make me one, so I didn't have to. 
She's been talking and singing to the baby each day and always tells me how much she loves our little boy already and worries about his health and safety, now and in the future. 
If she's half as good of a mom as she is a partner, she'll be the best mom and partner I could ever wish for. 
I'm so lucky to have her in my life and wouldn't want to do this with anyone else but her. I can't wait to see her holding and loving on our son and I know it will make me love her even more, if that's even possible! 


Ich wollte mir ein paar Minuten Zeit nehmen, um euch von Katie zu erzaehlen, weil ich nie vergessen will, wie toll sie waehrend der gesamten Schwangerschaft war.
Um ganz ehrlich zu sein, hab ich dies ueberhaupt nicht erwartet. Sie hatte schon immer gesagt, dass sie nie selbst schwanger sein moechte, und ich hatte gedacht, dass sie sich auch fuer meine Schwangerschaft wenig interessieren oder daran beteiligen wuerde. Ich habe total falsch gelegen!
Von dem Moment, wo ich schwanger wurde, war sie immer fuer mich da. Nachdem wir unseren Embryotransfer hatten, hat sie sich um mich gekuemmert, als ich fuer mehrere Tage Bettruhe verschrieben bekam, damit ich bloss keinen Finger ruehrte. Sie brachte mir Essen, Getraenke, Unterhaltung und leistete mir Gesellschaft. 
Sie kommt zu jedem Arzttermin und ich habe immer das Gefuehl dass sie viel emotionaler und aufgeregter ist als ich, wenn wir unseren kleinen Mann auf dem Ultraschallbildschirm sehen. 
Als ich am Anfang der Schwangerschaft fuer 10 Wochen extreme Uebelkeit und Muedigkeit hatte, war sie mein Rockstar. Sie hat sich nie darueber beschwert, dass sich die Waesche und das Geschirr stapelten und dass das Haus so aussah, als haette gerade ein Tornado durchgeblasen, weil ich nichts anderes tun konnte als zur Arbeit zu gehen und zu schlafen. 
Waehrend ich schlief, nahm sie alles auf sich. Sie organisierte den gesamten Verkauf unseres alten Hauses, die Inspektionen fuer das neue Haus, kommunizierte mit den Banken, Maklern und Handwerkern. Sie kuemmerte sich darum, dass alle Kartons gepackt waren und dass wir genuegend Helfer hatten, als unser Umzugswochenende bevorstand. Sie sagte mir staendig, dass ich mich nur um mich selbst und das Baby kuemmern sollte und mir keine Sorgen um den Rest machen sollte. 
Sie passte auf, dass ich es ruhig angehen liess und mich nicht ueberarbeitete und sagte mir, dass ich mich ausruhen sollte, wenn sie hoerte, dass ich ausser Atem war, waehrend sie weiterhin alles andere uebernahm.
Sie kam zu all unseren Babykursen, sogar zum Stillkurs wo die meisten Frauen ohne ihre Partner erschienen und stellte alle moeglichen Fragen und beteiligte sich, was ich so suess fand. 
Wenn mir was weh tat, hat sie mich massiert. Wenn ich schlechte Laune hatte, hat sie mich aufgemuntert. Als ich mich wegen der Schwangerschaftsakne haesslich fuehlte hat sie mir jeden Tag gesagt, wie huebsch ich doch bin. Wenn ich emotional war hat sie mir zugehoert, bis ich mich besser fuehlte. Wenn ich zickig war und meine schlechte Laune an ihr auslass, nahm sie es nie persoenlich und sorgte dafuer, dass ich mich besser fuehlte. 
Wenn sie sah, dass ich auf der Arbeit muede wurde, stellte sie sicher, dass ich eine Pause einlegte und nicht gestresst wurde. Wenn ich Lust auf Kakao hatte stand sie ohne Kommentar auf und hat mir einen gemacht, nur damit ich es nicht musste. 
Sie redet und singt jeden Tag zum Baby und sagt mir staendig, dass sie schon jetzt unseren Sohn so sehr liebt und dass sie sich Sorgen um seine Gesundheit und seine Sicherheit macht, jetzt und in der Zukunft.
Wenn sie als Mutter auch nur halb so toll ist, wie sie als Partner ist, dann wird sie die beste Mutter und Partner sein, die ich mir jemals wuenschen koennte. 
Ich bin so gluecklich, sie in meinem Leben zu haben und ich kann mir nicht vorstellen, diesen Weg mit irgendjemand anderen zu gehen. Ich kann es kaum erwarten, sie mit unserem Sohn zu sehen und ich weiss schon jetzt, dass ich sie dann nur noch mehr lieben werde, falls das ueberhaupt moeglich ist!
post signature

3 comments:

  1. oh was für schöne Worte <3

    ReplyDelete
  2. Aww what a beautiful “love letter”! I am very happy for you having such a great partner on your side and I am sure you both will be awesome, super loving parents to your little miracle!

    ReplyDelete
  3. Wirklich schön geschrieben. Du hast so ein Glück Katie an deiner Seite zu haben! Ihr werdet 2 wunderbare Mütter!

    ReplyDelete

I love comments from readers! Leave me a note to let me know you were here!